Final Cut Pro und Logic Pro für iPad sind ab sofort im App Store erhältlich und bringen die Leistung der professionellen Videoschnitt- und Musikproduktionssoftware von Apple in die Hände von Kreativen.  Final Cut Pro und Logic Pro for iPad sind für die Mobilität, Leistung und das Interface für Touch Nutzung des iPad komplett neu entwickelt worden und machen es zum ultimativen mobilen Studio für Kreative von heute.
Final Cut Pro und Logic Pro für iPad auf zwei iPad Geräten.
Mit leistungsstarken und intuitiven Werkzeugen, die für die Mobilität, Leistung und das Interface für Touch Nutzung des iPad entwickelt worden sind, sind Final Cut Pro und Logic Pro das ultimative mobile Studio für die Video- und Musikproduktion.
Final Cut Pro für iPad
Final Cut Pro für iPad bietet leistungsstarke Werkzeuge zum Aufnehmen, Bearbeiten, Fertigstellen und Teilen von Videoinhalten mit einem einzigen tragbaren Gerät. Das neue Jogwheel ermöglicht eine neue Art der Interaktion mit Inhalten, beispielsweise das Navigieren in der Magnetic Timeline, das Verschieben von Clips und mehr. Live Zeichnung nutzt den Apple Pencil, damit Anwender:innen auf Videoinhalte zeichnen und schreiben können. Auf dem iPad Pro mit M2 ermöglicht die Apple Pencil Schwebefunktion das schnelle Überfliegen und die Vorschau von Filmmaterial. Hochwertige Videos können auch direkt auf dem iPad im Pro Kameramodus und auf dem iPad Pro mit M2 in ProRes aufgenommen werden. Final Cut Pro für iPad unterstützt ausserdem Multicam-Videoschnitt und Fast Cut-Funktionen mit maschinellem Lernen und enthält eine umfangreiche Bibliothek mit Grafiken, Effekten und Audio, um das Storytelling weiter zu verbessern. Alle Details unter apple.com/de/final-cut-pro-for-ipad.
Logic Pro für iPad
Logic Pro für iPad bietet ausgereifte Werkzeuge für Songwriting, Beaterstellung, Aufnahme, Bearbeitung und Abmischung. Mit Multi-Touch können Musiker:innen Software-Instrumente spielen, auf natürliche Weise mit den Bedienelementen interagieren und einfach durch Projekte navigieren. Plug-in Felder sorgen dafür, dass man alle wichtigen Steuerelemente immer zur Hand hat, und die integrierten Mikrofone des iPad ermöglichen Aufnahmen von Stimme oder Instrumenten. Mit dem Apple Pencil lassen sich präzise Bearbeitungen und detaillierte Spurautomationen mühelos zeichnen. Ein neuer Sound Browser mit dynamischen Filtern hilft Anwender:innen, das perfekte Patch für Instrumente oder Audio, Plug-In Presets, Samples und Loops zu finden, während über 100 professionelle Instrumenten- und Effekt-Plug-Ins Produzent:innen noch mehr Möglichkeiten geben, Sounds zu kreieren und zu formen. Ausserdem können mit Audio Unit Erweiterungen kompatible Plug-Ins von Drittanbietern zu Projekten hinzugefügt werden. Mit dem neuen Beat Breaker, einem Plug-in zum Morphing von Zeit- und Tonhöhe, lassen sich Klänge durch Streichen und Auf- und Zuziehen umgestalten und miteinander mischen, und Sample Alchemy, ein neues Instrument zum Bearbeiten von Samples, verändert jedes beliebige Audiosample per Fingertipp. Ein vollausgestatteter Mixer bietet alles, was man braucht, um einen professionellen Mix komplett auf dem iPad zu erstellen Alle Details unter apple.com/de/logic-pro-for-ipad.
Final Cut Pro und Logic Pro für iPad sind ab sofort im App Store für CHF 5,– pro Monat oder CHF 50,– pro Jahr mit einem einmonatigen, kostenlosen Probeabo erhältlich.

Media

  • Text dieses Artikels